Der Churchill-Pfeil ist für den Wedding Award 2017 nominiert

Wo er auftaucht, ist ihm Bewunderung gewiss und nun wurde der Rote Doppelpfeil Churchill auch für den Wedding Award 2017 in der Kategorie «Publikumspreis» nominiert! Das Prestigeobjekt wurde als Beispiel Schweizer Wertarbeit wurde an der Schweizer Landesausstellung 1939 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Churchill-Pfeil auf einer Extrafahrt unterwegs in Zürich Wipkingen                                                       Foto: Marcel Manhart

 

 

 

Der RAe 4/8 1021, ein sogenannter «Roter Doppelpfeil», ist ein Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), der anlässlich der Schweizerischen Landesausstellung 1939 gebaut wurde. Dadurch, dass er 1946 genutzt wurde, um Winston Churchill als Staatsgast durch die Schweiz zu fahren, ist er bis heute als «Churchill-Pfeil» respektive «Churchill-Doppelpfeil» bekannt. Jetzt ist der Rote Doppelpfeil Churchill für den Wedding Award 2017 in der Kategorie «Publikumspreis» nominiert worden! Jetzt schnell mitvoten!

 

 

Die rollende Legende auf Schienen

 

Der klimatisierte Rote Doppelpfeil «Churchill» bietet mit 27 Vierer-Tischen und einem Dreier-Tisch Platz für 110 Gäste und eine Reiseleitung. Die Sitzplätze sind bequem gepolstert und die Tische haben jeweils eine separate Beleuchtung.

 

 

Technische Ausstattung

 

Über eine Lautsprecheranlage mit CD-Player kann die Fahrt im Roten Doppelpfeil «Churchill» musikalisch begleitet werden. Es können auch weitere Audio-Abspielgeräte angeschlossen werden. Ein kabelloses Handmikrofon für Begrüssungen und Durchsagen ist ebenfalls vorhanden.

 

 

Catering

 

In der integrierten Küche und mit der grosszügigen Bar erfüllt Elvetino AG, die exklusiv das Catering auf dem Roten Doppelpfeil «Churchill» übernehmen, jeglichen kulinarischen Wunsch. Als besondere Attraktion dürfen die Gäste während der Fahrt in den Führerstand. Von der gepolsterten Sitzbank aus haben zwei Personen einen freien Blick auf die Schienen und können den Lokführer bei seiner Arbeit beobachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0