Die Thalys-Züge werden modernisiert

Bis 2021 werden alle 26 Züge des internationalen Hochgeschwindigkeitszugs Thalys einem Wartungscheck unterzogen. Gleichzeitig werden sie innen und außen modernisiert. Den ersten modernisierten Thalys-Zug können Reisende bereits seit dem 07. Oktober 2016 nutzen.

Thalys bei der Einfahrt in Köln Hbf                                                                                                                       Foto: Marcel Manhart

 

 

In allen Waggons der Thalys-Züge werden die Sitzbezüge sowie der Teppichboden ausgetauscht. In der zweiten Komfortklasse wird die Farbe Fuchsia durch das bekannte Thalys-Rot ersetzt. Die Aussenhaut der Züge erhält ein neues, leicht variiertes Design – auch hier setzt Thalys auf das elementare Gestaltungsmerkmal der Farbe Rot.

 

Das Modernisierungsprojekt umfasst zudem die technische Wartung der Vierstromsystem-Züge im Technicentre der SNCF in Hellemmes bei Lille.

 

Die rotsilbernen Flitzer verbinden auch die Städte Köln und Brüssel in 1.47 Std. sowie Köln und Paris in 3.14 Std, und das fünfmal täglich. Seit Frühling 2016 verkehrt Thalys mit vier täglichen Hin- und Rückverbindungen auf der deutschen Strecke über Düsseldorf und Duisburg bis Essen. Und drei davon fahren darüber hinaus von und nach Dortmund. Thalys ist Mitglied von Railteam, der europäischen Allianz der führenden Hochgeschwindigkeitsbahnen.

 

Quelle: Thalys / DMM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0